Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Beate Ehms

Sprecherin für Gleichstellung

Ausschüsse:

  • Allgemeine Verwaltung
  • Rechnungsprüfung
  • Petitionsausschuss (Vorsitzende)
  • Ehrenrat

 

Aufsichtsräte u. a. Gremien:

  • Beirat für Gleichstellung
  • LEIPZIGSTIFTUNG

 

  Zur Gremienliste

 Kontakt:

beate.ehms@linksfraktion-leipzig.de

 

 

 


geb.:  10.03.1965

Juristin

 

Wiedergewählt! Herzlichen Dank!

4.664 Stimmen im Wahlkreis führten dazu, dass ich seit September 2019 weiterhin als Linke für meinen Wahlkreis 2 (Leipziger Osten) und meine Themen streiten kann.

In den Wahlkämpfen des Jahres 2019 führte ich viele Gespräche, erhielt Zuschriften und nahm an Podiumsdiskussionen teil. Wir kennen als Linke die Probleme dieser Stadt: bezahlbarer Wohnraum fehlt, wir brauchen besseren ÖPNV und Vorrang für Radfahrende gegenüber Autos, nötig sind mehr Ressourcen in der Kinder- und Jugendarbeit, Kita-Plätze usw. usf. Dieser Probleme nehmen wir uns weiterhin an.

Als Feministin und Juristin bringe ich mich mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meiner Leidenschaft ein. Ich freue mich besonders, einstimmig als Vorsitzende des Petitionsausschusses gewählt worden zu sein. Auch die Arbeit im Gleichstellungsbeirat, in dem wir viele Fragen der noch immer existierenden Benachteiligung von Frauen bekämpfen, ist für mich enorm wichtig.

Ich bin 54 Jahre alt, habe 3 Kinder und 1 Enkel.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, dann kontaktieren Sie mich bitte.