In der Ratsversammlung am 20. September 2017

Anfragen der Fraktion DIE LINKE:

• F-04739 "Rauchverbot in Wartehäuschen - Attraktivität der Haltestellen" Zur Anfrage
  • F-04783 "Übernahme von Sprachmittler_innenkosten bei medizinischen Behandlungen" Zur Anfrage
  • F-04785 "Angebote für Wohnungslose in Leipzig und die spezielle Situation von EU-BürgerInnen (schriftl. Beantwortung)" Zur Anfrage
  • F-04786 "Situation an Leipziger Schulbibliotheken" Zur Anfrage
  • F 04696 "Medizinische Eingriffe bei Intergeschlechtlichen" Zur Anfrage

Reden:

• Stadträtin Margitta Hollick zur Bildungspolitische Stunde zum Thema "Migration - Bildung - Integration"
  • Stadtrat Siegfried Schlegel zu den Anträgen der Fraktion DIE LINKE A 03352 "Bauliche Entwicklung der bereits planerisch ausgewiesenen Baufelder 3 und 4 am Standort Paunsdorf-Kiebitzmark im Ortsteil Heiterblick",  A 03706 "Bereitstellung von 1,5 Mio. Euro zum Ankauf von Mietpreis- und Belegungsbindungen für Wohnungen für Berechtigte nach SGB II und SGB XII ( A 0122/ 17/18)" und zur Drucksache DS 04579 "Stellungnahme der Stadt Leipzig zum 2. Entwurf des Teilplans Einzelhandel und Zentrale Orte der Planungsregion Halle"
  • Stadträtin Juliane Nagel zur Drucksache DS 04004 "Beendigung der Flüchtlingsintegrationsmaßnahmen (FIM) in kommunaler Trägerschaft zum 31.12.2017"
  • Stadtrat Marco Götze zur Drucksache DS 04470 "Sicherstellung der Durchführung des Festivals DOK Leipzig durch Erhöhung des städtischen Zuschusses an die Leipziger Dok-Filmwochen GmbH"
  • Stadträtin Dr. Ilse Lauter zur Drucksache DS 04647 "Vergabe rechtlicher Beratungsleistungen; überplanmäßige Aufwendungen nach § 79 (1) SächsGemO

Dr. Ilse Lauter

OBM auf Annexionskurs? - Zum LVZ-Interview vom 13.9.2017

In den Umlandgemeinden Leipzigs glühten heute wahrscheinlich die Telefondrähte. Bürger erkundigten sich besorgt, was da dran ist an der Ansage des Leipziger Oberbürgermeisters: „Alles, was im Dreieck des Autobahnrings liegt, gehört zu Leipzig“. Die Reaktion der betroffenen Bürgermeister lässt sicher nicht lange auf sich warten. Eben noch wurde die... Weiterlesen

Ratsversammlung

im Neuen Rathaus Ratssaal mehr