In der Ratsversammlung am 22. August 2018

Anfragen der Fraktion DIE LINKE:

• F-06165 "Ausreichende Akquise von Fördermitteln von Stadt und LVV" Zur Anfrage
  • F-06011 "Errichtung einer bewirtschafteten Fahrrad­abstellanlage im Bereich der ehemaligen Gleise 1-5 des Hauptbahnhofes" Zur Anfrage
  • F-06052  "Umsetzung der Wohnsitzauflage in Leipzig" Zur Anfrage
  • F-06025 "Abschaltung v. fest installierten Video­kame­ras bei Versammlungen nach Versamm­lungs­gesetz"  Zur Anfrage
  • F-06049 "Kameras zur Verkehrsüberwachung in Leipzig" Zur Anfrage
  • F-06128 "Parkplatz Heidelberger Straße/Heilbronner Straße" Zur Anfrage
  • F-06153 "Wann geschieht endlich die Reparatur der Fußwege in der Thomas-Müntzer-Siedlung?" Zur Anfrage

Reden:

• Stadtrat Siegfried Schlegel zum Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen A 05134 "Völkerschlachtpanorama auf der Alten Messe ermöglichen", zum Antrag von Stadträtin Gabelmann A 05628 "Errichtung von Fledermaustürmen", zum Antrag verschiedener Stadträte A 05802 "Etablierung eines Verfügungsfonds im Rahmen der Stadterneuerung in Mockau" sowie zur Drucksache DS 04454 "B-Plan Nr. 232 "Erholungsgebiet Kulkwitzer See"; OT Lausen-Grünau, Miltitz;Satzungsbeschluss".
  •  Stadtrat Marc Götze zum Antrag der Fraktion DIE LINKE A 05382 "Städtepartnerschaft mit einer Stadt in Russland".
  • Stadtrat Reiner Engelmann zur Drucksache DS 04451 "Wachsende Stadt Leipzig - Stärkung d.  inter­kommunalen Arbeit durch den Beschluss des Regionalen Handlungskonzeptes (RHK)"
  • Stadtrat Mathias Weber zur Drucksache DS 05276 "Fortschreibung der Instrumente u. Maßnah­men des Wohnungspolitischen Konzepts".
  • Stadträtin Margitta Hollick zur Drucksache DS 05605 "Satzung zur Festlegung d. Schulbezirks­grenzen der Grundschulen der Stadt Leipzig"

Leipzig braucht Karstadt – Karstadt braucht Leipzig

Stadtrat und Bundestagsabgeordneter der LINKEN Sören Pellmann fordert Fortsetzung der Gespräche und erklärt sich mit Karstadt-Belegschaft solidarisch Weiterlesen

1. 14:00 Uhr