Wir gedenken der Opfer des Nationalsozialismus

#WeRemember
Der 27. Januar ist der Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz. Vor nunmehr 77 Jahren, am 27. Januar 1945, befreiten Soldaten der Roten Armee die Überlebenden des größten Vernichtungslagers des NS-Regimes.

#kein vergessen
Millionen Menschen wurden unter dem Nationalsozialismus ermordet, gefoltert und zu Zwangsarbeiter:innen gemacht. Wir gedenken der Opfer dieses unmenschlichen Regimes, das so viel Leid mit sich gebracht hat.

#niewieder
Immer wieder müssen wir uns auch heute vor Augen führen, welche Folgen Hass, Ausgrenzung und rechte Ideologie haben können. Es ist unsere Pflicht, uns mit aller Kraft dagegen einzusetzen.

Impfung vor Ort - Termine mobile Impfteams

Um Menschen zu erreichen, die bisher noch nicht geimpft wurden, gibt es auch in Leipzig mobile Impfangebote vor Ort.
Hier finden Sie eine Übersicht aller mobilen Impfmöglichkeiten.

Michael Neuhaus

Städtische Altkleidersammlung auf den Weg bringen- Gemeinwohl vor Profit!

Bei der Verlosung der Stellplätze für Altkleidercontainer ging die Stadt in diesem Jahr leer aus. Ursächlich dafür ist ein Gerichtsurteil vom 14.03.2018, welches die bisherige Sammelpraxis der Stadt Leipzig für rechtswidrig erklärte, da es gewerbliche Sammlungen zugunsten gemeinnütziger Sammler ausschloss. Die Fraktion DIE LINKE. im Leipziger… Weiterlesen

Bürgersprechstunde mit Sören Pellmann

Liebknecht-Haus Braustraße 15 04107 Leipzig Telefon: 0341/14064414 Telefax: 0341/14064418 mehr

Ratsinformationssystem