In der Ratsversammlung am 23. Januar 2019

Anfragen:

• F 06746 "Weiterentwicklung des Wohnungsbaus in Paunsdorf"
  • F 06828 "Umsetzung der Beschlüsse zum Fachplan Wohnungsnotfallhilfe"
  • F 06829 "Verkehrssicherheit in der Ratzelstraße"
  • F 06818 "Zukunft des Szenegrills "Jürgen & Jürgen" am Karl-Heine-Platz"
  • F 06830 "Geschwindigkeitskontrollen in der Weimarer Straße"
  • F 06832 "Verbindungsweg durch die Gartenanlage "Dahlie" in Lindenau/Leutzsch"

Reden:

•  Stadtratin Dr. Ilse Lauter zum Antrag der SPD-Fraktion A 05918 "Sachgrundlose Befristungen in kommunalen Unternehmen und Eigenbetrieben beenden" sowie zur Drucksache DS 06763 "Stellungnahme der Stadt zum Raum­ord­nungs­verfahren mit integriertem Zielab­weichungsverfahren "Kiessandtagebau Rückmarsdorf".
  • Stadtrat Siegfried Schlegel zum Antrag der Fraktion DIE LINKE A 06351 "Verkehrsgünstige Gewerbeareale zur Bau­elementevorfertigung" sowie zur Drucksache DS 05826 "Offenlegung Pleißemühlgraben zw. Käthe-Kollwitz-Straße und Ranstädter Steinweg – Trassenfestlegung".
  • Stadtrat Mathias Weber zum Antrag der Fraktionen DIE LINKE und Bündnis 90/Die Grünen A 06331 "Transparenz zum Listenverfahren der LWB"

• Stadträtin Juliane Nagel zur Drucksache DS 6063 "Verfahren zur Einrichtung des Migrantenbeirates der Stadt Leipzig für die VII. Wahlperiode".

Franziska Riekewald und Siegfried Schlegel

Parks mit Teichen auch in kompakter Stadt unverzichtbar

Die Linksstadträte aus Mitte Franziska Riekewald und Siegfried Schlegel hatten für den Doppelhaushalt 2019 und 2020 einen Änderungsantrag für die Sanierung des Parks und des Schwanenteiches eingebracht. Wir freuen uns über den positiven Verwaltungsstandpunkt und erhoffen uns eine zügige Umsetzung. Denn gerade Leipzigs dichtbebaute Mitte benötigt... Weiterlesen

Ratsversammlung