In der Ratsversammlung am 22. November 2018

Anfragen:

• F 06564 "Altenpflegeheime, einschließlich Kurzzeit- und Tagespflege"
  • F 06561 "Sachstand zur Wiederöffnung der alten Elster zwischen Schreberbad und Leutzscher Allee"
  • F 06563 "Sachstand Umsetzung 'Barrierefreie Spielplätze'"
  • F 06647 "Kosten der Unterkunft in Leipzig"
  • F 06648 "Kostenfreie öffentliche Toiletten im Stadtgebiet von Leipzig"
  • F 06625 "Rechte des Ortschaftsrates und Pflichten städtischer Ämter bei örtlichen kommunalen Liegenschaften"

Reden:

•  Stadtrat William Grosser zum Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen A 05631 "Auf- und Ausbau eines stadtweiten kostenlosen WLAN-Netzes weiter vorantreiben".
  • Stadtrat Siegfried Schlegel zu den Anträgen der Fraktion DIE LINKE A 05866 "Adresse der Kita und Förderschule am Standort Curiestraße" und A 06219 "Werbungs- und Gestaltungssatzung(en)"
  • Stadtrat Reiner Engelmann zum Antrag der Fraktion DIE LINKE A 06218 "Leipzig unterstützt die Herausgabe eines Sicherheitsratgebers"

Sören Pellmann und Christopher Zenker

Für den Erhalt der LVZ-Druckerei in Leipzig