Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Solidarität mit den Streikenden im öffentlichen Dienst!

Wir unterstützen die Forderungen der Beschäftigten im öffentlichen Dienst und beteiligen uns an den Warnstreikmaßnahmen der Mitarbeiter*innen in Kitas, Stadtverwaltung, bei der Stadtreinigung und Co. nach Lohnerhöhungen und der Ost-West-Angleichung der Arbeitszeiten.
Die Corona-Krise hat einmal mehr gezeigt, welche wichtige Stütze der Gesellschaft die Beschäftigten im öffentlichen Dienst darstellen. Dafür sollen sie die Wertschätzung erhalten, die sie - auch nach der Krise - verdienen! 


Presse


Juliane Nagel

Gesundheitsschutz darf keine Frage finanzieller Mittel sein!

Infolge der Corona-Schutz-Verordnungen und den darin enthaltenen Kontaktbeschränkungen sowie dem Gebot, zu Hause zu bleiben, wurden in Leipzig die Gebühren für die Nutzung der Notunterkünfte zunächst bis zum 30.9.2020 ausgesetzt. Zudem wurden die Kapazitäten für die Notunterbringung ausgeweitet und im selben Zeitraum Mittel für eine kostenfreie... Weiterlesen

Termine

  1. 17:00 - 21:00 Uhr

    Fraktionssitzung

    17:00 Uhr im Neuen Rathaus mehr

    In meinen Kalender eintragen

Ratsinformationssystem