III/A 51 Fortschreibung des mittelfristigen Programms der Schulwegsicherheit

Antragsteller:

Fraktion der PDS

Beschlussvorschlag:

Das mittelfristige Programm der Schulwegsicherheit im Rahmen der Schulentwicklungsplanung der Stadt Leipzig in den Schuljahren 2000/2001 bis 2003/2004 wird unter Einbeziehung der neuen Ortsteile fortgeschrieben.

Begründung:

1997 beschloss der Stadtrat ein Programm zur Realisierung von Vorhaben zur Schulwegsicherung im Rahmen der Schulentwicklungsplanung der Stadt Leipzig in den Schuljahren 1997/1998 bis 1999/2000. Dieses Programm wurde unter Berücksichtigung aktueller Erfordernisse umgesetzt. Im Ergebnis freiwilliger Eingemeindungen und Eingemeindungen im Rahmen des Stadt-Umland-Gesetzes hat sich das Territorium der Stadt Leipzig mit weiteren Schulstandorten beträchtlich vergrößert. Mit der Weiterentwicklung der Schulentwicklungsplanung der Stadt Leipzig in den Schuljahren 2000/2001 bis 2003/2004 bedarf das derzeitige mittelfristige Programm der Schulwegsicherheit der räumlichen Anpassung und Fortschreibung.

Der Antragsteller macht sich den Vorschlag der Verwaltung zu eigen.

Aktueller Stand: