Kaufhalle Schleußig

Andreas Lemme

Bis zum heutigen Tag hat sich am "Schandfleck" der Kaufhalle in Schleußig/Rödelstraße trotz vorhandenem Investor nichts verändert.

Die Verwaltung hat sich in der Dienstberatung des Oberbürgermeisters am 24.10.2005 für den Verkauf von Teilflächen der Flurstücke 1/6 und 1/28 der ‚Gemarkung Schleußig, Kaufhalle Rödelstraße/Pistorisstraße an die Rudolf Projektentwicklung GmbH ausgesprochen.

Leider hat sich bis zum heutigen Tag am „Schandfleck“ Kaufhalle Schleußig trotz vorhandenem Investor nichts verändert. Da es sich hierbei aber um ein Projekt von recht großem öffentlichen Interesse handelt, bitte ich um Beantwortung folgender Fragen:

1. Wie lautet der aktuelle Verhandlungsstand mit der Rudolf Projektentwicklung GmbH?

2. Wann wurde bzw. wird der Kaufpreis für die Flurstücke an die Stadt Leipzig entrichtet?

3. Für wann ist der lang ersehnte Baubeginn vorgesehen und wann ist die Eröffnung des neuen Supermarktes vorgesehen?

4. Wann und in welcher Art und Weise wird die Öffentlichkeit darüber von der Stadtverwaltung informiert?