F 636 Umsetzung des Ratsbeschlusses V-1101/11 „Aktualisierung/Fortschreibung des Maßnahmeplanes zur Früherkennung und Frühförderung von Kindern, bei denen krankhafte Störungen auftreten

Fraktion DIE LINKE

Im November 2011 beschloss der Stadtrat einen Antrag der Fraktion DIE LINKE  (V/A 184, RB-V-1101/11) „Aktualisierung/Fortschreibung des Maßnahmeplanes zur Früherkennung und Frühförderung von Kindern, bei denen krankhafte Störungen auftreten“.

In diesem Zusammenhang haben wir folgende Fragen:

  1. Wann wird die Aktualisierung/Fortschreibung des Maßnahmeplanes vorliegen?
  2. Wie ist der gegenwärtige Stand der Erarbeitung? Wurde die Arbeitsgruppe Frühförderung bei der Aktualisierung und Fortschreibung des Maßnahmeplanes einbezogen?
  3. Wird es in diesem Jahr gelingen, den Anteil der Kinder, die an Vorsorgeuntersuchungen in Kindertagesstätten und Schule teilnehmen, zu erhöhen? Welche Maßnahmen wurden ergriffen?

Zum Formular