F 559 Verkehrskonzept Lindenauer Markt

Fraktion DIE LINKE

Am 21.04.2010 machte der Stadtrat mehrheitlich den Weg für die Errichtung des Kaufland-Marktes am Lindenauer Markt frei. Die Vorlage zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan wurde auf Antrag des Stadtrates Siegfried Schlegel um einen  Punkt 5 – zeitnahe Erstellung eines integrierten Verkehrskonzeptes für den Bereich des Lindenauer Marktes und der benachbarten Straßen unter Einbeziehung der BewohnerInnen des Ortsteils – ergänzt. Dieses Konzept sollte laut Antrag neben der Begrenzung der zusätzlichen Belastungen durch den Autoverkehr von und zum Handelscenter in den Wohnstraßen auch die weitere Verkehrsberuhigung des Platzes selbst und das Besucherparken der Musikalischen Komödie zum Inhalt haben.

Für den 20. Mai 2012 ist die Eröffnung von Kaufland am Lindenauer Markt geplant.

Wir fragen in diesem Zusammenhang:

1. Liegt das mit dem vorhabenbezogenen Bebauungsplan beschlossene integrierte Verkehrskonzept für den Bereich des Lindenauer Marktes und der benachbarten Straßen vor?
  2. Wenn ja, wo ist dieses öffentlich einzusehen? Wenn nein, warum ist dieses nicht erstellt worden?
  3. Wie hat sich im Falle der Erstellung des Konzeptes die Einbeziehung der BewohnerInnen des Ortsteiles gestaltet?
  4. Wie stellt sich für die Stadtverwaltung das Meinungsbild zum integrierten Verkehrskonzept im benannten Bereich dar?

Zum Formular