F 490 Elektronisches Zeiterfassungssystem – Stand der Umsetzung des Ratsbeschlusses RB V-765/11

Fraktion DIE LINKE

Im April beschloss die Ratsversammlung die Prüfung von Bedingungen für die Einführung eines elektronischen Zeiterfassungssystems für die Stadtverwaltung. Bis zum Ende des 3. Quartals war dem Stadtrat ein Prüfergebnis vorzulegen.

Da uns ein solches Ergebnis bisher nicht zur Kenntnis gelangt ist, bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen:

  1. Wie ist der Arbeitsstand bei der Prüfung der einzelnen Bedingungen für die Einführung eines elektronischen Zeiterfassungssystems?
  2. Wie stellen sich die Ergebnisse dar?
  3. Sind im Rahmen der Recherchen die Erfahrungen städtischer Betriebe (KWL, LVB u. a. m.) erfragt worden?
  4. Warum ist dem Stadtrat entgegen der Beschlusslage bis jetzt kein Ergebnis bzw. zumindest eine Information vorgelegt worden?

Zum Formular