F 181 Bedarfssituation an integrativen Plätzen in den Kindertagesstätten der Stadt Leipzig

Fraktion DIE LINKE

Die Bedarfsplanung Kindertagesstätten trifft keine analytischen Aussagen zur Bedarfssituation an integrativen Plätzen in den Kindertagesstätten der Stadt Leipzig.

Wir fragen deshalb nach:

1. Wie schätzen Sie die Bedarfssituation an Integrationsplätzen in den Kindertagesstätten der Stadt Leipzig ein?
  2. Wie viele Anträge auf Inanspruchnahme von Integrationsplätzen liegen im aktuellen Haushaltsjahr vor?
  3. Konnten diese Anträge alle bewilligt werden? Wenn nein, welche Gründe führten dazu, dass Anträge nicht bewilligt werden konnten?
  4. Wie lange dauert es durchschnittlich, bis ein Antrag auf Bewilligung eines Integrationsplatzes stattgegeben wird? Wie werden die sich im Verfahren befindlichen Kinder in der Zeit bis zur Bewilligung betreut?
  5. Warum werden in der Bedarfsplanung Kindertagesstätten keine analytischen Aussagen zur Bedarfssituation an integrativen Plätzen in den Kindertagesstätten der Stadt Leipzig getroffen? Gedenkt die Stadt Leipzig, die Lücke in der Bedarfsplanung für den Zeitraum Januar bis Dezember 2011 zu schließen?

Zum Formular