Beteiligung der LVB GmbH an der Ausschreibung des Mitteldeutschen S-Bahnnetzes - Nachfrage zu den Anfragen 345/07 und 437/08

Jens Herrmann

Die Beurteilung einer möglichen Teilnahme an der Ausschreibung des MDSB-Netzes ist erst mit Beginn der Ausschreibung durch den Zweckverband Nahverkehrsraum Leipzig sinnvoll.

Im Zusammenhang mit den beiden Anfragen F 345 und F 437 wurde seitens der Verwaltung darauf verwiesen, dass die Beantwortung der Anfragen leider aufgrund der noch nicht klaren Bedeutung und Auslegung der beschlossenen EU-Verordnung 1370/2007 unter Vorbehalt steht. Gleichzeitig sagte die Verwaltung zu, baldmöglichst die Anfragen abschließend zu beantworten.

In der Antwort F 437 wurde darauf hingewiesen, dass die Beurteilung einer möglichen Teilnahme an der Ausschreibung des MDSB-Netzes erst mit Beginn der Ausschreibung durch den Zweckverband Nahverkehrsraum Leipzig sinnvoll ist.

In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:

1. Wann wird die Anfrage F 345 abschließend beantwortet?

2. Welche Meinung vertreten Sie heute zu einer möglichen Beteiligung der Leipziger Verkehrsbetriebe GmbH bzw. der Leipziger Versorgungs- und Verkehrsbetriebe GmbH an der Ausschreibung des Mitteldeutschen S-Bahnnetzes durch den Zweckverband Nahverkehrsraum Leipzig?