Zum Hauptinhalt springen

Fraktion DIE LINKE

Strom sparen, aber wie?

Die gestiegenen Preise für Strom und Energie beherrschen nun schon seit Monaten unser gesellschaftliches Leben. Viele Menschen geraten immer mehr unter finanziellen Druck angesichts erhöhter Beitragszahlungen. Wir alle sind – privat und als Gesamtgesellschaft – zum Stromsparen angehalten.

Immer wieder erreichen uns in der Fraktion innovative Vorschläge und Fragen, wie Energie eingespart werden kann. Aber auch Meldungen über Verschwendungen von Strom, beispielsweise durchgängig angeschaltete Beleuchtung in öffentlichen Gebäuden, fanden in den vergangenen Wochen immer wieder den Weg zu uns. Es ist verständlich, dass Unmut bei den Bürgerinnen und Bürgern entsteht, wenn öffentlich Energie verschwendet wird, während sie sich privat einschränken.

Wir als LINKE möchten die Menschen im Stadtgebiet einbeziehen und bei der Weiterleitung und Klärung unterstützend wirken. Ideen, Anregungen oder auch ihre Kritik sammeln wir als Zusendungen per Mail an:

linksfraktion@leipzig.de