Trotz DEGES-Information tappten Mitglieder des Fachausschusses im Dunkeln

Siegfried SchlegelMitglied im Fachausschuss Stadtentwicklung und Bau

Von der DEGES wird Aufklärung erwartet, warum der Fachausschuss Stadtentwicklung und Bau nicht über die Kostenexplosion beim Bau des Leipziger City-Tunnels informiert wurde.

Als Mitglied im Fachausschuss Stadtentwicklung und Bau habe ich voller Unverständnis die Pressemeldungen der letzten Tage zur Kostenexplosion und zum Bauverzug des City-Tunnels zur Kenntnis nehmen müssen.

<o:p></o:p>

Da der Fachausschuss monatlich durch die DEGES zum Stand des Bauvorhabens informiert worden ist (letztmalig am 18.7.2006), war ich der Auffassung, dass sich der Zeitplan und die vorgegebenen Kosten im Rahmen bewegen. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, weshalb nicht zumindest der nichtöffentlich tagende Fachausschuss über die in diesem Ausmaß aufgetretenen Probleme informiert wurde. <o:p></o:p>

<o:p></o:p>

Dazu erwarte ich von der DEGES schnelle und lückenlose Aufklärung. Ziel aller Beteiligten muss es sein, im Interesse der Stadt Leipzig die weitere Zusammenarbeit wieder auf den Boden von Tatsachen und Fakten zu stellen. <o:p></o:p>