Das Diktat der alten Männer

Sebstian Scheel

Zum Vorschlag von Verwaltungsgerichtpräsident Eckart Hien zur Umsetzung der Leuchtstelen am Pleißemühlgraben erklärt PDS-Stadtrat Sebastian Scheel:

Es ist einfach unverschämt, mit welcher Dreistigkeit die dritte Gewalt im Staat ihre Macht missbraucht, um die Geschmacksvorstellungen einiger alter Männer durchzusetzen. Der Leipziger Bürgerstolz war schon immer recht widerspenstig gegenüber solchen obrigkeitsstaatlichen Forderungen. Demnächst erfüllen wir die Forderungen von jedem "Geschmacksilluminaten", dem irgend eine Laterne nicht passt.

Der Herr Gerichtspräsident sollte sich der Würde seines Amtes bewusst werden und sich etwas zurückhalten. Einem Diktat der alten Männer werden wir uns nicht beugen.

Dass sich die Stadt auf den Austausch der Farben eingelassen hat, nehme ich mit Erschrecken zur Kenntnis.

Denn im Übrigen: Blau macht glücklich!