CDU-Methode „Haltet den Dieb“ ist mehr als unredlich

Reiner EngelmannStellv. Fraktionsvorsitzender

Wir begrüßen die Übernahme der offenen Handwerkerrechnungen für das Wabio-Projekt durch die Stadtwerke Leipzig (SWL). Mit der Zahlung der 2,7 Mio. Euro werden gravierende wirtschaftliche Probleme von den Firmen abgewendet.Dessen ungeachtet müssen die Ursachen für das Desaster ohne Wenn und Aber aufgeklärt werden.

Dessen ungeachtet müssen die Ursachen für das Desaster ohne Wenn und Aber aufgeklärt werden. Beim Wabio-Projekt wurde offenbar das Management mit den bei jeder Investition auftretenden Risiken sträflich unterschätzt. Diesen Prozess haben Stadträte aller Fraktionen –  auch von der CDU – mitbegleitet und befördert. Es ist deshalb mehr als unredlich, wenn sich ihr Fraktionsvorsitzender Alexander Achminow nach der Methode „Haltet den Dieb“ aus jeglicher Verantwortung stiehlt.