HP 014-12 Einordnung der Straßenerneuerung Hauptstraße (B 186) in Holzhausen

Siegfried Schlegel

Die seit Jahren geforderte und nunmehr geplante Hauptstraße (B 186) zwischen Stötteritzer Landstraße und Baalsdorfer Straße im Ortsteil Holzhausen erhält einen Haushaltsansatz mit  PSP-Element. Für das Jahr 2014 ist eine Verpflichtungsermächtigung vorzusehen, damit spätestens 2015 mit dem grundhaften Ausbau begonnen werden kann.

Begründung:

Die Hauptstraße (B 186) zwischen Stötteritzer Landstraße und Baalsdorfer Straße im Ortsteil Holzhausen bedarf dringend einer Erneuerung mit Anlegen von Fußwegen, wofür sich die Bewohner schon Jahre vor der Eingemeindung nach Leipzig und danach eingesetzt hatten. Der nunmehr auch nach jahrelanger intensiver Bürgerbeteiligung geplante Straßenabschnitt der B 186 zwischen Stötteritzer Landstraße und Baalsdorfer Straße sollte zeitnah begonnen werden. Deshalb wird vorgeschlagen einen Haushaltsansatz mit  PSP-Element einzurichten und für das Jahr 2014 eine Verpflichtungsermächtigung vorzusehen, damit spätestens 2015 mit dem grundhaften Ausbau begonnen werden kann.

Deckungsquelle:
keine, da in 2012 noch keine Haushaltsmittel benötigt werden

Zum Formular

Der Antrag wurde abgelehnt.