HP 010-12 Übertragung Haushaltsausgaberest für Lärmschutzwand B 2 nach 2012

Siegfried Schlegel

Die in 2011 nicht benötigten Haushaltsmittel der Haushaltsstelle 1.660.361.001.1 in Höhe von 848.000 Euro für den Ersatzneubau der Lärmschutzwand im Bereich der Wohnbebauung Teichstraße/Mühlholzgasse/Roßmäßlerstraße an der B 2  werden als Haushaltsausgaberest in den Haushalt 2012 in PSP 70000538 übertragen.


Begründung:

Die Ausschreibung für den Ersatzneubau der Lärmschutzwand an der B 2 musste aufgehoben werden, da kein Angebot eingegangen war. Gemäß der noch nicht beschlossenen Vorlage DS V/1756 soll noch in diesem Jahr die Ausschreibung wiederholt und die 2011 nicht benötigten Haushaltsmittel der HH-Stelle 1.660.361.001.1 in Höhe von 848.000 Euro als Haushaltsausgaberest in den Haushalt 2012 übertragen werden.

Um weitere unnötige Verzögerungen bei der Errichtung der Lärmschutzwand zu vermeiden, müssen in den Wintermonaten bauvorbereitende Maßnahmen durchgeführt werden.

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Der Antrag wurde bereits berücksichtigt.