Presse

28. Juli 2016 Franziska Riekewald

Mobilität ist Daseinsvorsorge!

Zu den am 01. August 2016 anstehenden Fahrpreiserhöhungen erklärt die Sprecherin für Verkehrspolitik Franziska Riekewald der Fraktion DIE LINKE im Stadtrat zu Leipzig: Wie jedes Jahr pünktlich zum 01.08. steht auch dieses Jahr mal wieder eine Fahrpreiserhöhung an. Und wie in jedem Jahr werden es vor allem die einkommensschwachen Familien sein,... Mehr...

 
 

Termine

1. August 2016

Bürgersprechstunde in Grünau

16:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit Sören Pellmann Mehr...

 
 

 

 Ratsinformationssystem

 

Mobilität ist Daseinsvorsorge!


Zu den am 01. August 2016 anstehenden Fahrpreiserhöhungen erklärt die Sprecherin für Verkehrspolitik Franziska Riekewald der Fraktion DIE LINKE im Stadtrat zu Leipzig:

Wie jedes Jahr pünktlich zum 01.08. steht auch dieses Jahr mal wieder eine Fahrpreiserhöhung an. Und wie in jedem Jahr werden es vor allem die einkommensschwachen Familien sein, die darunter leider werden, denn auch dieses Jahr wird die Leipzig-Pass-Mobilcard (LPMC) von der Erhöhung nicht ausgenommen.

Im Jahr 2011 erblickte die LPMC das Licht der Welt. Wenn jedoch die Fahrpreiserhöhungen so weitergehen, wird sie wohl leider ihren 10. Geburtstag nicht mehr erleben.

Zur Pressemitteilung