Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Michael Neuhaus

 

 

Ausschüsse:

  • Grundstücksverkehrsausschuss
  • Umwelt und Ordnung
  • Betriebsausschuss Stadtreinigung

 

Aufsichtsräte u. a. Gremien:

  • Naturschutzbeirat

Zur Gremienliste

Kontakt:

michael.neuhaus@linksfraktion-leipzig.de

 


geb.: 02.06.1993

 

Biologe/Naturschutzbiologe

 

Um den Klimawandel und den Verlust von biologischer Vielfalt zu stoppen, müssen wir die Gesellschaft radikal neu erfinden. Es reicht nicht aus, wenn ÖPNV und Bioprodukte als Luxusartikel nur Besserverdienenden zur Verfügung stehen. Mein Ziel ist es deshalb den vermeintlichen Widerspruch zwischen einer nachhaltigen Umwelt und sozialer Gerechtigkeit aufzulösen. Natürlich ist mir klar, dass solche Veränderungen nicht alleine auf kommunaler Ebene zu machen sind. Die Stadt ist aber der Ort, wo wir die Auswirkungen unserer Politik unmittelbar spüren und miteinander ins Gespräch kommen können, um größere Projekte anzupacken.

Ich setzte mich deshalb für einen fahrscheinlosen ÖPNV, den Erhalt von städtischen Grünflächen sowie einen konsequenten Naturschutz ein. Ein nachhaltiges und gesundes Leben darf kein Luxus sein!