Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Birgitt Mai

Sprecherin für Seniorenpolitik

 

Ausschüsse:

  • Allgemeine Verwaltung
  • Wirtschaft und Arbeit
  • Rechnungsprüfung

Aufsichtsräte u. a. Gremien:

  • Seniorenbeirat
  • AFR Leipziger Gewerbehof mbH & Co KG (LGH)
  • AFR Städtische Altenpflegeheime gGmbH (SAH)
  • Trägerversammlung ZV Stadt- und Kreisparkasse Leipzig
  • Sparkassenzweckverband für die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig 

Zur Gremienliste

Kontakt:

birgitt.mai@linksfraktion-leipzig.de


geb.: 21.01.1949

 

Diplompädagogin

 

Als ehemaliges Mitglied des Stadtbezirksbeirates Leipzig–Nordwest liegt mir sehr am Herzen, dass die Sanierung des Stadtteilzentrums „Anker“ weiter vorangetrieben wird. Deshalb werde ich mich dafür einsetzen, dass entsprechende finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden.

Wichtig ist mir auch, dass unsere Jugendlichen Ausbildungs- und Arbeitsplätze in der Region erhalten und nicht in andere Bundesländer abwandern müssen.

Als Lehrerin bin ich natürlich daran interessiert, dass allen Schülern gleiche Chancen auf bestmögliche Bildung gegeben werden. Deshalb werde ich mich für eine Schulform einsetzen, in der längeres gemeinsames Lernen möglich ist.

 

Ein weiteres Betätigungsfeld (vor allem auch als Mitglied des Ortschaftsrates von Lindenthal) sehe ich darin, mich für die Erhaltung eines friedlichen Luftraumes über dem Großraum Halle/Leipzig einzusetzen. Es darf nicht sein, dass von Leipzig aus Flugzeuge mit militärischen Aufträgen starten. Gleichzeitig ist es auch notwendig, alle Aktivitäten zur Begrenzung des Boden- und Fluglärmes zu unterstützen.