Fraktion wählt neuen "alten" Vorstand

Am 6. April 2022 wählte die Fraktion DIE LINKE. im Leipziger Stadtrat ihren neuen Vorstand. Diese turnusmäßige Neuordnung nach Ablauf der Hälfte der aktuellen Wahlperiode hat die Fraktion in ihrer Geschäftsordnung festgelegt.

Die bisherigen Mitglieder des Vorstands wurden in ihren Ämtern bestätigt. Fraktionsvorsitzender bleibt Stadtrat Sören Pellmann, seine Stellvertreter:innen werden auch weiterhin Franziska Riekewald, Sprecherin für Mobilität, und Steffen Wehmann, finanzpolitischer Sprecher sein. Das Amt der Beisitzerin bekleidet auch zukünftig Dr. Olga Naumov.

„Wir bedanken uns für das Vertrauen, das unsere Fraktionskolleg:innen auch in der zweiten Hälfte der Wahlperiode in unsere Hände legen. Das ist keineswegs selbstverständlich“, bekräftigt Sören Pellmann stellvertretend für den Vorstand.

„Es ist uns als Fraktion wichtig, bestehende Arbeitsweisen und -abläufe immer wieder zu hinterfragen und zu bewerten, um auch in Zukunft mit klarem Blick das Beste aus unserer Arbeit herauszuholen. Bis zum Ende der Legislatur 2024 hat sich unsere Fraktion noch einige Ziele gesetzt – für ein sozial gerechtes Leipzig.“