Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Winterdienst in Leipzig

Zahlreiche Beschwerden von Bürgern über mangelnden Winterdienst an den vergangenen Weihnachtsfeiertagen wurden vom stellvertretenden Betriebsleiter prinzipiell bestätigt.
1. Warum wurden nicht die notwendigen materiellen und organisatorischen Voraussetzungen geschaffen, um im besagten Zeitraum einen wirksameren Straßenwinterdienst zu gewährleisten?...

Sehr geehrter Herr Tiefensee,

zahlreiche Beschwerden von Bürgern über mangelnden Winterdienst an den vergangenen Weihnachtsfeiertagen wurden vom stellvertretenden Betriebsleiter prinzipiell bestätigt. Dazu kam, dass lt. Wetterbericht die eingetretene Witterung vorhersehbar war.

Deshalb fragen wir:

1. Warum wurden nicht die notwendigen materiellen und organisatorischen Voraussetzungen geschaffen, um im besagten Zeitraum einen wirksameren Straßenwinterdienst zu gewährleisten?

2. Welche Konsequenzen sind von Ihnen zu erwarten, auch unter dem Gesichtspunkt, dass von den Verantwortlichen in den zuständigen Gremien mehrfach die Zusicherung für eine ordnungsgemäße Vorbereitung des Straßenwinterdienstes abgegeben wurde?