Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Fortschreibung des Nahverkehrsplanes für die Stadt Leipzig

Im November 1998 beschloss der Stadtrat den Nahverkehrsplan als Grundlage für die Entwicklung des ÖPNV. Dieser Nahverkehrsplan sollte für das ab dem 1.1.1999 erweiterte Stadtgebiet unter Beachtung der Entscheidung zum S-Bahn-Tunnel fortgeschrieben werden.

Sehr geehrter Herr Tiefensee,

am 19.11.1998 beschloss der Stadtrat den Nahverkehrsplan als Grundlage für die Entwicklung des öffentlichen Personennahverkehrs. Für das ab dem 01.01.1999 erweiterte Stadtgebiet sollte er unter Beachtung der Entscheidung zum S-Bahn-Tunnel fortgeschrieben werden:

Wir bitten dazu um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Wie ist der derzeitige Stand der Beratung und Erarbeitung des Entwurfes der Fortschreibung des Nahverkehrsplanes? Wurden Träger öffentlicher Belange schon einbezogen? Wenn ja, wer?

2. Wann wird dem Stadtrat endlich ein Entwurf der Fortschreibung des Nahverkehrsplanes vorgelegt?

3. Wird dieser Entwurf analog zum geltenden Nahverkehrsplan der Öffentlichkeit vor Beschlussfassung vorgelegt?

4. Aufgrund welcher Beschlusslage des Stadtrates erfolgt gegenwärtig die Anbindung der eingemeindeten Ortsteile?