Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Sören Pellmann

F 00093 Parkplatz Ringstraße

Seit einigen Wochen erreichen mich zunehmend Beschwerden über einen Privatparkplatz in der Nähe der Ringstraße in Grünau. Dazu frage ich an:

  1. Wer ist Eigentümer des Parkplatzbereiches in der Ringstraße 123 bis 133?
  2. Liegt bei der Stadtverwaltung ein Antrag auf Parkplatzbewirtschaftung für diesen Bereich vor? Wenn ja, was beinhaltet dieser?
  3. Wer hat die Erlaubnis erteilt, dass in diesem Bereich Schilder mit dem Vermerk „Privatparkplatz“ angebracht werden?
  4. Wurde mit den Eigentümern der angrenzenden Häuser über dieses Vorhaben gesprochen bzw. wurden diese in die Entscheidung einbezogen?
  5. Welche Möglichkeiten haben Mieterinnen und Mieter aus der angrenzenden Ringstraße, entsprechenden Parkraum zu nutzen?
  6. In welchem Umfang steht in diesem Bereich noch frei nutzbarer, öffentlicher Parkraum zur Verfügung?

Zum Formular