Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Sören Pellmann

F 00092 Müllabholung im Stadtteil Reudnitz-Thonberg

In der LVZ vom 15. Juli 2019 wurde berichtet, dass es im Stadtteil Reudnitz-Thonberg zu Problemen bei der Müllabholung gekommen sei. Daher frage ich:

  1. Welche Probleme sind der Stadtverwaltung im Zusammenhang mit der Müllabholung im Bereich Holsteinstraße, Carpzovstraße und Fritz-Hanschmann-Straße bekannt?
  2. Welche Lösungsideen hat die Stadtverwaltung für diesen Bereich, um die Müllabholung zu realisieren?
  3. Wurde in diesem Zusammenhang das Aufstellen von temporären Halteverbotsschildern geprüft? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
  4. Liegen der Stadtverwaltung Beschwerden bzw. Anzeigen im Zusammenhang mit der Müllabholung in diesem Bereich vor?
  5. Gibt es eine Genehmigung oder anderweitig rechtlich verbindliche Regelung, was den Bereitstellungsplatz in der Holsteinstraße betrifft?
  6. Welche verkehrsrechtlichen Vorkehrungen wurden getroffen, um im Umfeld des Fußgängerüberweges in der Holsteinstraße während der Leerung der Tonnen eine gefahrlose Überquerung der Straße sicherzustellen?

Zum Formular