Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Fraktion DIE LINKE

F 00064 Weitere Entwicklung des Geländes des Knautkleeberger Sportplatzes

In den vergangenen Wochen haben uns erneut Anfragen zur weiteren Entwicklung des Geländes des Knautkleeberger Sportplatzes erreicht. Dabei geht es insbesondere um eine mögliche Erweiterung des Geländes. Dazu hatte die Stadtverwaltung eine Prüfung der Machbarkeit und von möglichen Standorten angekündigt.

In diesem Zusammenhang bitten wir um Beantwortung folgender Fragen:

  1. Wann werden die Prüfungsergebnisse der Stadtverwaltung bekanntgegeben?
  2. Gibt es derzeit eine aktive Kommunikation mit dem Sportverein KSC?
  3. Welche möglichen Standorte sind bei der Stadtverwaltung in der engeren Prüfung?
  4. Gibt es mögliche Kollisionen mit dem dortigen B-Plan zur Erweiterung der Siedlung?
  5. Wie geht die Stadtverwaltung mit Bauanfragen bzw. Bauanträgen auf möglichen Erweiterungsflächen um?
  6. Wie schätzt die Stadtverwaltung in diesem Zusammenhang die Situation von Freizeiteinrichtungen in Knauthain und Knautkleeberg ein?

Zum Formular