VII-F-07721 Abbau Basketballanlage Biela-Garten in Böhlitz-Ehrenberg

Stadtrat Dr. Volker Külow

Die Basketballanlage wurde in der zweiten Julihälfte mit schwerer Technik abgebaut. Danach wurde der Boden wieder versiegelt, so dass heute nichts mehr auf die Anlage hindeutet.

Die Beschäftigten vom Bauhof Böhlitz-Ehrenberg sagten gegenüber nachfragenden Anwohnerinnen und Anwohnern, dass der Korb kaputt sei und deshalb die Anlage nicht mehr betriebssicher ist. Auf die Nachfrage, wer den Auftrag ausgelöst habe, meinten sie, ein Auftrag sei dafür nicht nötig, weil es um die Sicherheit geht.

Die Anlage war bei den Jugendlichen vor Ort sehr beliebt und wird nunmehr schmerzlich vermisst. 

Ich bitte in diesem Zusammenhang um Beantwortung folgender Fragen:

  1. Wer hat den Auftrag seitens der Stadtverwaltung für den Abbau konkret ausgelöst und mit welcher Begründung?
  2. Wo ist die Anlage geblieben bzw. wo wird sie ggf. zwischengelagert?
  3. Wird die Anlage wieder errichtet bzw. durch eine andere ersetzt und wenn ja, wann? Wenn nein, warum nicht?