geb.: 30.09.1948

 

Diplomlehrerin

 

Seit 1990 bin ich Mitglied im Stadtrat zu Leipzig. Es war und ist eine bewegte Zeit, in der sich das Antlitz meiner Heimatstadt im Inneren und Äußeren sehr veränderte. Leipzig ist größer geworden, das Stadtbild hat sich zum Positiven verändert. Mehr denn je ist es aber notwendig, sich für Bürgerinteressen zu engagieren.

Bürgerinteressen, die auf die Sicherung der kommunalen Selbstverwaltung, die auf die Förderung von Bürgerdemokratie in vielfältiger Form eingehen und die keinen Abbau sozialer Rechte zulassen. Ich habe mir bisher immer die Zeit genommen, mir die Probleme meiner Mitmenschen anzuhören und wo es ging, zum Positiven zu verändern. Diesen Weg werde ich weiter beschreiten.

 

Margitta Hollick

Sprecherin für Schul- und Bildungspolitik

 

Ausschüsse:

  • Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule
  • Sport
  • Betriebsausschuss Jugend, Soziales und Gesundheit

Aufsichtsräte u. a. Gremien:

  • Beratungsgesellschaft für Beteiligungsverwaltung Leipzig mbH (bbvl)
  • Städtisches Klinikum St. Georg
  • Trägerversammlung ZV Stadt- und Kreisparkasse Leipzig
  • Sparkassenzweckverband für die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig

Zur Gremienliste

Kontakt:

margitta.hollick@linksfraktion-leipzig.de